Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Fachschaft der Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Seite drucken

Informationen für das Wintersemester 21/22

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation sind auch wir als Fachschaft in unserer Arbeit eingeschränkt. Nichts desto trotz tun auch wir unser Möglichstes, um für euch da zu sein. Bitte beachtet dabei die folgenden Punkte. Die Informationen unter dem ersten Punkt richten sich insbesondere auch an unsere neuen Erstsemester.

1. Ansprechpartner

Wenn ihr Probleme, Fragen oder sonstige Anliegen habt, die ihr an uns weitertragen wollt, schreibt uns gerne eine Mail an fachschaft-ing@uni-bayreuth.de oder schreibt uns auf Facebook oder Instagram. Die Anfragen werden so schnell wie möglich beantwortet. Sollte ein Problem doch mehr Redebedarf mit sich bringen oder wollt ihr gerne persönlich beraten werden, leiten wir euch gern an einen Ansprechpartner weiter, mit dem ihr telefonisch in Kontakt treten könnt.

2. Klausurenverkauf

Der Klausurenverkauf findet zu den regulären Verkaufstagen vor Ort im linken hinteren Lernraum im EG der FAN statt.

Die Verkaufszeiten sind auf eine Stunde verlängert, um die Begegnungswahrscheinlichkeit zu senken.

Um eure und unsere Sicherheit gewährleistein zu können, haben wir ein Hygienekonzept ausgearbeitet, welches den Klausurenverkauf regelt.

Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, lest euch bitte die Regeln im Vorhinein durch. Ihr findet sie als Anhang in 
unserer Antwort an euch, wenn die Klausuren fertig gedruckt sind. Wir verschicken auch weiterhin KEINE Klausuren, wendet euch dafür an eure Komillitonen in Bayreuth. 
Wenn möglich, organisiert eine Sammelabholung, um so wenig Publikumsverkehr wie möglich am Campus zu verursachen. 

3. Studienzuschüsse

Die Bearbeitung von Anträgen zur Mitfinanzierung von Abschlussarbeiten aus Studienzuschüssen läuft weiterhin, dauert nur eventuell etwas länger. Ihr könnt uns die Anträge gerne per Post / Hauspost zukommen lassen.

4. Erstsemester

Für unsere Erstis: Wir freuen uns schon sehr auf euch! Wir bemühen uns, euren Einstieg ins Studium trotz Corona möglichst leicht zu machen und haben auch schon viel geplant soweit es geht. Ihr bekommt in den nächsten Tagen einen Brief von uns (an die Adresse, die ihr bei eurer Bewerbung angegeben habt) in dem es mehr Infos zu den kommenden Wochen gibt. Den Brief und weitere Infos findet ihr digital auch in unserem Elearning-Ersti-Kurs (falls ihr keinen Brief bekommen habt, erfragt das Passwort bitte per Mail persönlich):

https://elearning.uni-bayreuth.de/course/view.php?id=5873

Spätestens in eurer Einführungsveranstaltung stellen wir uns euch auch persönlich vor. Sollte es davor Fragen geben, scheut euch nicht uns zu kontaktieren!

5. Vorläufige Klausurentermine

Sobald es welche gibt, findet ihr die hier. Bitte beachtet, dass die Termine in CMLife immer vorrangig sind.

Wir wünschen euch gerade wegen der außergewöhnlichen Zeit einen guten Start ins Semster und viel Erfolg bei den noch ausstehenden Klausuren.

Eure Fachschaft Ing.

Verantwortlich für die Redaktion: Anne Wilhelmina Voss

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt